Blasius

Musik ist Trumpf

Blasius2
geboren am 15. Mai als viertes Kind einer Bergbauernfamilie in Abtenau.

Schon mit fünf Jahren begann ich mir das Harmonikaspielen selbst beizubringen.
Nach der Pflichtschule erlernte ich Kaufmann und spielte nebenbei Harmonika beim Trachtenverein und Klarinette bei der Trachten-musikkapelle.
Später spielte ich Klarinette und Saxophon bei einer Oberkrainerbesetzung.

In den 70er und 80er Jahren war ich im Duo unterwegs und wir traten im Musikantenstadl, Made in Austria, Seniorenclub usw. auf.
Danach legte ich eine längere musikalische Pause ein und begann mich beruflich weiter zu bilden. Von 1992 bis 2002 war ich Krankenhausverwaltungsdirektor und Heimleiter. Nach 30 Jahren öffentlicher Dienst nahm ich wieder meine Instrumente in die Hand und gab als Alleinunterhalter mein Bestes. 2008 lernte ich meine Pauline kennen und entdeckte bald ihr musikalisches Talent.

Werbeanzeigen
Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close